Infos2023-12-11T10:32:06+01:00

Das Team der Gesundheitswerkstatt

Wir bemühen uns, das Apothekenhandwerk wieder in den Vordergrund zu stellen und sichtbar zu machen!

Klassische Kompetenzen

Wir bieten Ihnen persönliche und kompetente Beratung in allen Arzneimittelfragen und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Unsere Angebote umfassen unter anderem:

Wir beraten sie gerne bezüglich ihrer aktuellen Medikation, durchforsten ihr Medikamentendepot auf Brauchbares und sind kompetente Ansprechpartner bei Fragen bezüglich Wechselwirkungen und Nebenwirkungen.

Impfen ist wichtiger als je zuvor, gerade jetzt ist kompetente Beratung von Experten gefragt. Wir haben die Empfehlungen des österreichischen Impfplans für sie , beraten sie aber auch gerne bezüglich ihrer Fragen zu Reiseimpfungen.

Wir haben langjährige Erfahrung aus dem persönlichen Lebenumfeld in der Anwendung von Hausmitteln. Ob Essigpatscherl oder Leberwickel, fragen sie uns nach der richtigen Anwendung, aber auch nach den Grenzen der Hausmittel.

Wir stellen vieles selber her, was im Österreichischen Arzneibuch an Schätzen zu finden ist! Salben, Tinkturen, Sirupe, Teemischungen sind unserer Spezialität! Im Neubau stehen uns dann 2 Laborräume und eine Schaurezeptur zur Verfügung, wir freuen uns, wenn sie uns auf die Finger schauen.

In unserer Apotheke können sie hochwertige Gesundheitschecks direkt vor Ort durchführen lassen und so beispielsweise den Blutdruck checken, den Blutzucker messen oder herausfinden, ob sie an einem Vitamin D Mangel leiden. Dieser Service bietet die perfekte Ergänzung zum Arztbesuch.

Alternative Angebote

Wir führen eine große Auswahl an homöopathischen Einzelmitteln, können sie kompetent über Komplexmittel beraten und bestellen schnell auch ausgefallene homöopathische Mittel.

Traditionelle europäische Medizin ist unsere große Leidenschaft! Das Wissen von Jahrhunderten darf nicht verloren gehen, deshalb bewahren wir diesen Schatz und stellen ihn ihnen zur Verfügung. „Für jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen“ ist unser Motto. Wir mischen für sie pflanzliche Tropfen der Firma Phytopharm aus Ternberg, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse. Natürlich stellen wir auch Teemischungen nach ihren Anforderungen für sie zusammen.

Viele Erkrankungen haben ihre Ursache in einer gestörten Darmflora. Nicht umsonst spricht man vom „Bauchgefühl“, „Bauchhirn“, „in der Mitte liegt die Kraft“. Wir beraten sie gerne was sie sich Gutes tun können und wie sie ihren Darm positiv beeinflussen.

In unserer Gesundheitswerkstatt sind wir schon fleißig am Basteln um ihnen eine perfekte Naturkosmetik anbieten zu können.

Die optimale Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen wird immer wichtiger. Egal ob bei speziellen Ernährungsformen, sportlich sehr aktiven Menschen, in der Schwangerschaft, bei Stoffwechselerkrankungen, in der Rekonvaleszenz, ältere Menschen, Jugendliche in der Wachstumsphase,… fast immer benötigt man zusätzliche Bausteine damit der Stoffwechsel optimal funktioniert. Apotheker beraten kompetent und mit der nötigen Ausbildung welche Nahrungsergänzungen wirklich notwendig sind.

In unserer Werkstatt haben wir uns auf die individuelle Herstellung ihrer TCM (Traditionelle chinesische Medizin) – Rezepturen spezialisiert. Wir verwenden ausschließlich geprüfte Rohstoffe bester Qualität und mischen daraus laut ärztlicher Anweisung Dekokte und Granulate.

Go to Top